Streetsoccer

Jedes Jahr, kurz vor den Sommerferien, kämpfen die Schüler der IGS Geschwister-Scholl um ihren „Jahrgangs“-Pokal im Streetsoccer.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des CVJM-Frankfurt verwandeln dann die Sportanlage in eine große Turnierarena. Fast 20 ehrenamtliche Mitarbeiter von der Krankenschwester bis zum selbständigen IT-Berater nehmen sich an den beiden Tagen frei, um das Event für die Kinder unter der Leitung der Schulsozialarbeit auszurichten.

An den beiden Vormittagen werden ca. 200 Schüler der Jahrgänge 5 und 6 Punkte für ihre Klasse sammeln, um am Ende vielleicht den Jahrgangspokal in den Händen zu halten. Wer gerade nicht auf dem Turnierfeld steht, feuert seine Freunde an oder versucht bei anderen Angeboten zu punkten.

Denn es wird nicht nur Fussball gespielt: Ebenso kann man Medaillen bei einem Abenteuerparcour und der Torwand erkämpfen, Tischfußball spielen, bei der Schwungtuchaktion mitmachen oder sich im Ruhebereich erholen.

Streetsoccer

Deine Ansprechpartner