Osterferienspiele

Mit den Osterferienpielen laden wir Kinder im Alter von 8-12 Jahren ein, ein spannendes Thema spielerisch zu erkunden. Mit einem abwechslungsreichen Programm bieten wir Kindern ein breites Angebot, sodass jedes Kind mit seinen Vorlieben zur Geltung kommt.
Ein wichtiger Bestandteil der Ferienspiele sind Spiele und Ausflüge, bei denen die Kinder sich viel bewegen. In unserer Erfahrung aus der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen wissen wir, dass Kinder neben dem Schulalltag, wo sie viel sitzen und still sein müssen, auch daheim viel (z. B. vor den sozialen Medien) sitzen und an Bewegungsmangel leiden.
Durch Spiele, Ausflüge und Sport gestalten wir bewusst ein abwechslungsreiches Programm, dass die Kinder immer wieder in Bewegung bringt und wo jedes Kind auf seine Bedürfnisse kommt. Darüber hinaus lernen sie Spiele und Aktionen kennen, die sie später mit ihren Freund*innen daheim sehr leicht nachspielen können und so auch bis in ihren Alltag in ihrer Bewegung gefördert werden.

Durch die gesamte Woche zieht sich immer ein Thema, das die Woche bestimmt und die Kinder auffordert, mit zu denken. Stärkung des Selbstwertes und der Zuspruch, dass sie geliebt und wertvoll sind, sind fester Bestandteil der Ferienspiele.